Über uns

Die Leute begeistern und zum Feiern bringen

Unser Ansporn ist es die Leute zu begeistern und zum Feiern zu bringen.
Wir wissen , dass wir bei DSDS oder The Voice of Germany wahrscheinlich nicht auf den vorderen Plätzen landen würden, aber das ist auch nicht unser Ziel.

Wir machen Sachen, die uns gefallen und die beim Publikum einwirken.

Sind authentisch, machen und singen aus vollster Überzeugung und das kommt an.

Wir stellen uns vor

Gaucho

Spatz seit 2004

Gaucho ist unser Frontmann und heizt das Publikum zu Höchstleistungen an. Er ist Gründungsmitglied und ist zuständig für die Musikauswahl, Website und Tourshirts. Vor dem ersten Auftritt einer Session geht er seine Ansagen in der Badewanne durch und lässt sich dabei schonmal von Nachbarn applaudieren, die ihn bei offenem Fenster hören.

Keinse

Spatz seit 2004

Keinse ist ebenfalls seit der ersten Stunde dabei. Unsere ersten Proben absolvierten wir in seiner früheren Kellerbar. Er ist zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk und trägt mit seinen kreativen Ideen für Tournamen immer zur guten Stimmung in der Truppe bei. Sein 2. Spitzname ähnelt einer Schnitzelvariation.

SchaKü

Spatz seit 2004

SchaKü ist der einzige Domspatz der nie in Aandorf gewohnt hat. Auch er ist ein Gründungsmitglied. Er hält alle Ereignisse fest und ist zuständig für unseren Facebook-Auftritt, bei dem er mit seinen Texten selbst uns manchmal zu Tränen rührt. Sein großer Traum ist einmal mit Roger Whittaker in Northem Green gemeinsam Albany zu singen. 

Tipsi

Spatz seit 2004

Tipsi ist unsere Stimmungskanone. Er hängt gerne an die Wörter ein i und bringt uns dadurch oftmals zum Lachheulen. Er ist ebenfalls Gründungsmitglied. Tipsi koordiniert die Auftritte,  ist Tanzbär und Allroundtalent. In seiner Freizeit verreist er gerne mit Silberkopfreisen und inspiriert damit unser Programm. Er trinkt gerne Dosenbier.

Domi

Spatz seit 2006

Domi ist seit unserer dritten Tour ein Spatz. Er ist unser Model und weicht optisch doch etwas von uns anderen Spatzen ab. Er drückt das Durchschnittsgewicht auf der Bühne weit nach unten. Dank ihm jubeln uns auch viele weibliche Fans auf der Bühne zu. Seine Lieblingsdisziplin sind die Generalproben.

Marci

Spatz seit 2010

Marci ist unser Spatzen-Küken. Bereits bei unserem ersten Auftritt, war er als kleiner Bub im Publikum. Er ist seit 2010 ein Spatz und komplettiert uns seither. Auf Grund seines Gesangstalents singt er die meisten Soloparts. Er pflegt unseren Insta-Kanal und ist ebenfalls für die Musikauswahl zuständig. Marci trägt immer einen Plastik-Karpfen bei sich.

Gute Freunde fürs Leben

Die Tontechniker sagen von uns, dass wir keine Angst vor dem Mikrofon hätten, was auch nicht ganz unwichtig ist um überzeugen zu können.

Wir sind nicht nur eine Gesangsgruppe, sondern gute Freunde– mehr noch, wir sind gegenseitig Paten unserer Kinder. Da darf man gerne auch von Familie sprechen.

Wir denken man merkt bei unseren Auftritten, dass der Spaß im Vordergrund steht und wir dadurch die Leute begeistern und mitreißen können.

Traum erfüllt

Im Jahre 2014 feierten wir unser 10jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass haben wir uns einen Kindheitstraum erfüllt und eine CD mit den besten Liedern aus 10 Jahren Domspatzen aufgenommen.

Einmal Kölle ist Pflicht

Mindestens einmal im Jahr geht es in die Heimat unseres musikalischen Ursprungs. Es ist immer ein tolles Gefühl den Dom zu sehen und die "Kölsche Leeder" zu hören und mitzusingen.

Ausflüge

Für neue Inspirationen reisen wir um die Welt.
Von Rüdesheim oder Cochem an der Mosel, über Mallorca bis zum Whiskeytasting nach Dublin hat es uns schon verschlagen.

Viele neue Freunde gefunden

Im Laufe der Jahre haben sich durch unsere Faschingsaktivitäten viele schöne Freundschaften entwickelt, die wir nicht missen möchten.

Stellvertretend für viele andere möchten wir an dieser Stelle Markus aus Marburg, Uwe aus Lollar, Anke & Anke aus Krofdorf und unseren größten kleinen Fan, Nicole aus Mainzlar, nennen.

Wir sind dankbar für einen so tollen Freundes- und Fankreis.

Danke für die schönen Momente

Wir sind allen dankbar, die so ausgelassen mit uns feiern und uns so viele unvergessliche Momente erleben lassen.

Es ist unglaublich, wieviel Unterstützung und positives Feedback wir nach all den Jahren immer noch erhalten (schönstes Kompliment: „Ihr seid genau das, was man Fasching braucht“) … das motiviert uns sehr und wir freuen uns auf all das, was wir noch mit Euch zusammen erleben dürfen!